AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at

The Revelation of beauty. Kanada Expedition 2020

The Revelation of beauty. Undeniable. Pure. True.
-Kanada Expedition 2020


Adventure & Faith kehrt im Sommer (17.7.-2.8.2020) zum 3. Mal zurück nach Britisch-Kolumbien, wo wir entlang der Gebirgsketten der "Tzoonie Mountains" und der "South & North Powell Divides" die Coast Mountains überqueren – eine dicht bewaldete und von vielen Fjorden unterbrochene 1600 km lange und 200 km breite Bergkette an der kanadischen Westküste. Wir werden versuchen eine Expeditionsroute zu erforschen, die, unserer Erkenntnis nach, noch nie gegangen worden ist. Wir konnten letztes Jahr den ersten Teil dieser Route gehen, mussten dann aber abbrechen. Dieses Jahr wollen wir versuchen, den 2. Teil in Angriff zu nehmen.

Unser Thema ist die Natur in ihrer Unberührtheit, wie schön sie ist ohne Make-up, ohne jegliches zutun, ohne plastische Eingriffe, ohne fake. Sie ist einfach schön in ihrer Schöpfung und dadurch echt, rein, wahrhaftig. Wir werden dann die Schöpfung "Mensch" betrachten, das, was ihn echt, wahrhaftig schön, liebenswürdig macht, wie er eine Offenbarung ist. Hier spannen wir dann den Bogen zur "Theologie des Leibes", der Mensch in seiner Körperlichkeit als Mann, als Frau, Authentizität in der Liebe, Echtheit in der Beziehung, Wahrhaftigkeit in seiner Körperlichkeit und Sexualität als Offenbarung Gottes.

Dich erwartet die kanadische Wildnis, spektakuläre Gebirgskämme, unberührte Natur. Uns geht es um Abenteuer, Glaube und Gemeinschaft, um ein Voranschreiten in der Beziehung mit Jesus Christus, untereinander, mit uns selbst, um ein über die Komfortzone hinauszusteigen und so etwas von dem einzuüben, was mit dem Wort "Greatness begins beyond your comfort zone" ausgedrückt werden will.
 

Factbox

Weitere Informationen

... findest du auf Facebook und um Eindrücke von der Reise des letzten Jahres zu gewinnen gibt es ein Video.

 


Über MEINPLAN.at


MEINPLAN.at ist der Begleiter durchs Abenteuer Studium und Berufseinstieg. Eine Plattform für 19-Jährige, für Studienanfänger und Studentinnen, für Berufseinsteiger, Young Professionals und Neue in der Stadt. Wir sind ein katholisches Projekt für alle, egal was sie glauben.

Ein Online-Portal, das viele junge Menschen erreicht, die Fragen zu ihrem Studium, zu ihrem neuen Wohnort, ihrem neuen Lebensabschnitt, zur Bewältigung ihres Alltags haben.

Testimonials, Studierende, Absolventen, junge Katholiken schreiben, vloggen und posten für MEINPLAN.at, erstellen multimedialen Content und verbreiten ihn via Social Media. So lernen ihre Freunde und Fans MEINPLAN.at kennen und erleben es als hilfreiche Anlaufstelle für all ihre Fragen. Sie lesen authentische, persönliche Erfahrungen und Meinungen.

Neben hilfreichen Antworten erfahren Follower auch über Veranstaltungen und Services, über Anlaufstellen der Kirche und über Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und Leute kennenzulernen.