AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at
17.08.2018 | Tamina Almer

Sola20 - Man ist nie zu alt für ein Sommerlager

Outdoor, Planspiel und Geländeaction auf einem Sommerlager für 20- bis 30-Jährige: Das gibt's am Schacherhof in Seitenstetten (NÖ).

Sola20 - Die abenteuerliche Urlaubsalternative für 20-29jährige. Gemeinsam verbringen wir 4 Tage im Jugendhaus Schacherhof bei unserem Sommerlager! Outdoor, Planspiel, Geländeaction - der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Ich möchte euch an diesem Spaß teilhaben lassen und werde euch in den nächsten Tagen davon berichten. 

 

Neue Bekanntschaften? Singen am Lagerfeuer? WahnsinnsStimmung?

Ja! All das werden wir heuer am Sola20 erleben! Und jetzt ist es endlich soweit. Das Sommerlager (kurz Sola20) für junge Erwachsene zwischen 20 und 29 Jahren beginnt! Erinnert ihr euch an Sommerlager aus eurer Kindheit? Das Sola weckt diese Erinnerungen.

 

Ich weiß schon ungefähr was uns erwartet, da ich schon bei zahlreichen anderen Projekten am Schacherhof dabei war. Jedes Event ist wieder eine neue Action für sich. Alle sind schon gespannt, welche neuen Bekanntschaften wir dort machen werden und welche bekannten Gesichter man treffen wird. Einige kenne ich schon von vorangegangenen Schacherhof-Abenteuern und ich freue mich darauf, wieder Zeit mit alten Freunden zu verbringen.

 

 
„Alle sind immer so super nett untereinander am Schacherhof “, sagte eine Freundin zu mir. Ich muss sagen, sie hat vollkommen recht!
 
 

 

Warum nehme ich am Sola20 teil?

Heuer habe ich das erste Mal in meinen Ferien Zeit für das abenteuerliche, kreative Sommerlager am Schacherhof. Leider ging es sich bisher zeitlich nie aus. Heuer wollte ich deshalb unbedingt dabei sein! Als angehende Lehrerin – naja, drei Jahre muss ich noch durchs Studium – nutze ich die Zeit sinnvoll mit Gleichaltrigen bei vielen unterschiedlichen Freizeitaktivitäten, über die ich euch auch in den nächsten Tagen noch detaillierter berichten werde. Und wo kann man das besser als am Schacherhof? Immerhin ist das Risiko, dass es einem nicht gefallen könnte, gleich null. Mit lustigen, abwechslungsreichen Spielen lernt man auch einfach Leute kennen, die man vorher noch nicht gekannt hat.

 

 
Meinplan.at
 

Das Kennenlernen. Da waren wir noch etwas schüchtern - das hat sich aber schnell geändert. © Tamina Almer/MEINPLAN.at

 
 

 

In den letzten Wochen durften wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer sogar mitbestimmen, was in den vier Tagen des Lagers gemacht werden soll. Unsere Kreativität kannte dabei keine Grenzen. So viele Ideen, was wir alles anstellen wollen … Es wurde abgestimmt und ein 4-Tagesplan erstellt. Somit wissen wir im Vorfeld, welche Programmpunkte uns in den nächsten Tagen erwarten werden und jetzt kennt die Vorfreude gar keine Grenzen mehr.

 

Ich fühle mich an meine Kindheit erinnert, damals waren Sommerlager das Gefühl puren Abenteuers. Das Sola20 weckt diese alten Gefühle und das ist aufregend! Für euch ein kleiner Vorgeschmack, was uns in den nächsten Tagen erwartet:

 

# Tag 1 des SOLA20

Als Erstes nach einer „Ankommen-Phase“ am Nachmittag werden wir unsere Zimmer beziehen und uns gegenseitig anhand vielseitiger Spiele kennenlernen. Wir werden gemütlich zusammen essen und danach geht es zum Pub Quiz. Zuletzt erwartet uns ein Geländespiel bei Abenddämmerung!

 



#austria #seitenstetten #schacherhof #forest #sun #trees #nature

A post shared by Kesi (@keeeesi) on

 

# Tag 2

Am zweiten Tag steht für die Frühaufsteher eine Morgenaktion und danach für alle – wir sind ca. 30 Leute im Alter zwischen 20 und 30 Jahren – eine Wanderung am Programm. Mein Favorit, um den Tag ausklingen zu lassen: Singen und Grillen am Lagerfeuer – fast ein bisschen romantisch.

 

Ihr merkt: Es wird auf jeden Fall sehr actionreich und spannend in den nächsten sommerlich heißen Tagen!

Ich freue mich schon darauf, euch an meinen Erlebnissen zur Halbzeit teilhaben zu lassen. Ein neuer Blogbeitrag aus den ersten beiden Tagen ist für euch schon in Arbeit!

 

Ganz liebe Grüße vom Schacherhof,

eure Tamina

Tamina Almer

Ich heiße Tamina und studiere Primarstufenlehramt an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz.
Wenn ich nicht gerade Geburtstagspartys für Kinder gestalte, lese ich ein gutes Buch oder verbringe Zeit mit Freunden oder meiner Familie.

Für einen Besuch im Theater bin ich immer offen, aber meine wahre Leidenschaft ist die Musik, denn: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum (F.W. Nietzsche.) ... frei nach diesem Motto singe ich gerne und überall. ?

Zurück zur Übersicht
Blog kommentieren
Blog teilen