AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at

Welcher Muttertags-Geschenketyp bist du?

[Persönlichkeitstest] Weil es so viele Alternativen zu Blumen gibt: Bist du der Typ, um Pralinen zu schenken? Einen Liebesbrief zu schreiben? Oder doch einen gemeinsamen Ausflug zu machen? Mach den Test und hol dir Ideen!

Mal ehrlich. Muttertag, das war ein Anlass zum Basteln im Kindergarten. In der Volksschule haben wir dafür Gedichte gelernt. Eines hab ich sogar als Lied vertont, aber im Trubel des Frühstücks hat es damals niemand gehört.

 

Und heute, wo ich groß bin? Soll ich Blumen kaufen? Ein Geschenk besorgen? Oder den Muttertag erst gar nicht unterstützen, fördert ja vor allem die Floristen und Supermärkte.

 

Andererseits – wann hatte ich zuletzt ausreichend Zeit für meine Mama? Wann hab ich ihr etwas geschenkt, das ihr Freude macht? Oder einfach mal gesagt, dass ich froh bin, sie zu haben?

 

Zu denken gibt mir der Anlass, seit die Mutter einer Freundin viel zu früh verstorben ist. Wie hart muss es sein, den Muttertag nicht mehr mit der Mama verbringen zu können. Sollten wir den Muttertag groß feiern, solange wir es können?

 

Ob feiern, schenken, Komplimente machen oder einfach Zeit füreinander haben: In unserem Test findest du heraus, welcher Geschenketyp du bist – auf Basis der Fünf Sprachen der Liebe können die sehr unterschiedlich aussehen. Inklusive Ideen für dein Last-Minute-Geschenk.

 

Also, machen wir unseren Mamas zum Muttertag eine Freude!

 

 

Lucia Steindl

Nachdem ich drei Jahre lang die Blogger von meinefamilie.at begleiten durfte, war ich Ansprechpartnerin für alle, die MEINPLAN.at inhaltlich mitgestalten – bis mit der Familiengründung eine neue Herausforderung begann. Mit einer journalistischen und pädagogischen Ausbildung im Gepäck bin ich vor allem begeisterte Leserin, Lektorin und immer auf der Suche nach inspirierenden Geschichten.

Zurück zur Übersicht
Blog kommentieren
Blog teilen