Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum.OK
AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at

Blöd!Sinn?

02. April 2019 ab 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Die neue Veranstaltungsreihe der Jungen Kirche Wien.

Impulse, Diskussionen, Austausch rund um das Thema: Ist Glaube blöd oder ergibt er Sinn? Wie ich meinen Glauben im Alltag sinn-voll leben kann.


Im gemütlichen Setting tauschen wir uns über die eigenen Lebens- und Glaubensrealitäten aus: Wie lässt sich mein alltägliches Leben mit dem christlichen Glauben vereinbaren? Wo bin ich besonders herausgefordert (im Beruf, Freundeskreis, Ausbildung…)? Sind Naturwissenschaft und Glaube zwingend ein Widerspruch? …

Wir laden dich ein Menschen, aus unterschiedlichen Kontexten kennen zu lernen, die es geschafft haben ihren Glauben sinnvoll in den Alltag zu integrieren. Anhand dieser Beispiele wird überlegt, wie das auch im eigenen Leben gelingen kann.

 

Wir starten um 18:00 mit einem gemeinsamen, selbstgekochten Abendessen,
für alle Nicht-Abendesser*innen geht's um 19:00 los.

 

Kommende Termine:

  • 2.10.2018
  • 6.11.2018
  • 4.12.2018
  • 29.1.2019
  • 5.03.2019
  • 2.04.2019
  • 7.05.2019
  • 4.06.2019

 

Factbox

WhatsApp-Service
Erhalte aktuelle Blogs, Tipps und Events direkt aufs Smartphone!

1)Speichere unsere Nummer +43 664 107 37 10 als Kontakt.
2)Schreib uns "meinplan.at Start" per WhatsApp und du bist dabei!