Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum.OK
AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at

Stefan Zweig vorgelesen: Die Meisternovellen

30. Jänner 2020 ab 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr

An sechs Nachmittagen präsentieren SchauspielerInnen des Salzburger Landestheaters in halbstündigen Lesungen ausgewählte Novellen des großen Österreichers.

 

Stefan Zweigs Novellen sind die bedeutendsten Texte eines umfangreichen literarischen Werkes. Durch diese Erzählungen wurde er zu einem der meistgelesenen Schriftsteller der Welt. Schon in jungen Jahren veröffentlichte Zweig zwei Bände mit Erzählungen, jedoch erst  die Novellenbände Amok (1922) und Verwirrung der Gefühle (1927) wurden zu Bestsellern. Die beiden Bände wurden in viele Sprachen übersetzt und machten ihn weltberühmt.

 

Factbox

Weitere Informationen

Keine Anmeldung notwendig. Dauer ca. 30 min.

Link zur Veranstaltung.

 

Termine:​​​​​​​

Do, 30. Jänner 2020

Genia Maria Karasek: Die unsichtbare Sammlung

Do. 27. Februar 2020
Christoph Wieschke: Mondscheingasse    

Do. 26. März 2020
Nikola Rudle: Sommernovellette

Do. 30. April 2020
Axel Meinhardt: Episode am Genfer See & Die Legende der dritten Taube

Do. 28. Mai 2020
Britta Bayer: Die Gouvernante



Über MEINPLAN.at


MEINPLAN.at ist der Begleiter durchs Abenteuer Studium und Berufseinstieg. Eine Plattform für 19-Jährige, für Studienanfänger und Studentinnen, für Berufseinsteiger, Young Professionals und Neue in der Stadt. Wir sind ein katholisches Projekt für alle, egal was sie glauben.

Ein Online-Portal, das viele junge Menschen erreicht, die Fragen zu ihrem Studium, zu ihrem neuen Wohnort, ihrem neuen Lebensabschnitt, zur Bewältigung ihres Alltags haben.

Testimonials, Studierende, Absolventen, junge Katholiken schreiben, vloggen und posten für MEINPLAN.at, erstellen multimedialen Content und verbreiten ihn via Social Media. So lernen ihre Freunde und Fans MEINPLAN.at kennen und erleben es als hilfreiche Anlaufstelle für all ihre Fragen. Sie lesen authentische, persönliche Erfahrungen und Meinungen.

Neben hilfreichen Antworten erfahren Follower auch über Veranstaltungen und Services, über Anlaufstellen der Kirche und über Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und Leute kennenzulernen.

Was suchst du?

Studentenheimfinder
Finde dein Studentenheim mit dem MEINPLAN.at-Studentenheimfinder! Auf Knopfdruck erhältst du den Überblick über alle Studentenheime in Wien, St. Pölten, Wiener Neustadt und Innsbruck.
Zum Findertool
Lernzonenfinder
Im MEINPLAN.at-Lernzonenfinder findest du mehr als 900 Bibliotheken und Lernorte in ganz Österreich. Such nach deinem Studienort und finde Plätze in der Nähe, an denen du lernen kannst.
Zum Findertool