AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at

Traumcafé

 „Träume, die nicht gedeutet werden, sind wie Briefe, die nicht geöffnet wurden“.

Beim Traumcafé bietet Psychologin Frau Mag. Irene Wallner Impulse zu Träumen und gemeinsamen Austausch an vier aufeinander aufbauenden Treffen.

 

Oftmals beschäftigen uns unsere Träume, deren Bilder und Gefühle noch weit in den Tag hinein. Alle Traumbilder, seien sie nun banal, völlig absurd oder dramatisch aufwühlend, sind Gleichnisse für seelische Vorgänge. In Form von Bildern und Symbolen spricht unser Unbewusstes zu uns in unseren Träumen. Sie zu erschließen und seine Träume verstehen zu lernen ermöglicht uns, mehr über uns selbst zu erfahren. Durch Traumarbeit können wir unsere innerlichste Kreativität und neue Einfälle aus dem Unbewussten für unser Leben nutzen.

 

© Mag. Irene Wallner 

Factbox

Weitere Informationen

findest du HIER oder auf Facebook.


Über MEINPLAN.at


MEINPLAN.at ist der Begleiter durchs Abenteuer Studium und Berufseinstieg. Eine Plattform für 19-Jährige, für Studienanfänger und Studentinnen, für Berufseinsteiger, Young Professionals und Neue in der Stadt. Wir sind ein katholisches Projekt für alle, egal was sie glauben.

Ein Online-Portal, das viele junge Menschen erreicht, die Fragen zu ihrem Studium, zu ihrem neuen Wohnort, ihrem neuen Lebensabschnitt, zur Bewältigung ihres Alltags haben.

Testimonials, Studierende, Absolventen, junge Katholiken schreiben, vloggen und posten für MEINPLAN.at, erstellen multimedialen Content und verbreiten ihn via Social Media. So lernen ihre Freunde und Fans MEINPLAN.at kennen und erleben es als hilfreiche Anlaufstelle für all ihre Fragen. Sie lesen authentische, persönliche Erfahrungen und Meinungen.

Neben hilfreichen Antworten erfahren Follower auch über Veranstaltungen und Services, über Anlaufstellen der Kirche und über Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und Leute kennenzulernen.

Was suchst du?

Studentenheimfinder
Finde dein Studentenheim mit dem MEINPLAN.at-Studentenheimfinder! Auf Knopfdruck erhältst du den Überblick über alle Studentenheime in Wien, St. Pölten, Wiener Neustadt und Innsbruck.
Zum Findertool
Lernzonenfinder
Im MEINPLAN.at-Lernzonenfinder findest du mehr als 900 Bibliotheken und Lernorte in ganz Österreich. Such nach deinem Studienort und finde Plätze in der Nähe, an denen du lernen kannst.
Zum Findertool