AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at

Wandern @ Moränenlandschaft des Zugerlandes (Schweiz)

Gehen und Wandern bringt uns immer auch in Kontakt mit unserem je eigenen Lebensweg und unserer persönlichen Suche nach dem nächsten Schritt.

 

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg. Dabei werden spirituelle Impulse mit auf den Weg gegeben aus der ignatianischen Spiritualität und Hilfen zur Entscheidungsfindung. Wie finde ich meinen Weg? Was kann mir helfen, Entscheidungen zu treffen? Und es bleibt genügend Zeit, die Schönheiten der Natur zu genießen.

 

Einen Tag auf dem Zugerberg unterwegs sein mit Bruno Brantschen, einem Jesuiten und Sr. Christa Huber, einer Ordensfrau der Congregatio Jesu, einer Gemeinschaft, die nach den Konstitutionen des Hl. Ignatius von Loyola lebt.

Factbox

Download
Du kannst folgende Datei(en) herunterladen:
Weitere Informationen

findest du in dem Flyer!

 

Anmeldung bis 7. August 2020 bei Christa Huber CJ,
Stephansplatz 6/2/3/14, A 1010 Wien

christa.huber@congregatiojesu.de

 

Bitte Wanderschuhe, regenfeste Kleidung mitnehmen!


Bei ungünstiger Witterung muss das Programm ggfs. entsprechend angepasst werden.

 


Über MEINPLAN.at


MEINPLAN.at ist der Begleiter durchs Abenteuer Studium und Berufseinstieg. Eine Plattform für 19-Jährige, für Studienanfänger und Studentinnen, für Berufseinsteiger, Young Professionals und Neue in der Stadt. Wir sind ein katholisches Projekt für alle, egal was sie glauben.

Ein Online-Portal, das viele junge Menschen erreicht, die Fragen zu ihrem Studium, zu ihrem neuen Wohnort, ihrem neuen Lebensabschnitt, zur Bewältigung ihres Alltags haben.

Testimonials, Studierende, Absolventen, junge Katholiken schreiben, vloggen und posten für MEINPLAN.at, erstellen multimedialen Content und verbreiten ihn via Social Media. So lernen ihre Freunde und Fans MEINPLAN.at kennen und erleben es als hilfreiche Anlaufstelle für all ihre Fragen. Sie lesen authentische, persönliche Erfahrungen und Meinungen.

Neben hilfreichen Antworten erfahren Follower auch über Veranstaltungen und Services, über Anlaufstellen der Kirche und über Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und Leute kennenzulernen.