AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at

In der Nacht der 1.000 Lichter dem Heiligen auf der Spur

All Hallows Eve, also der Abend vor Allerheiligen - besser bekannt als Halloween - feiern wir jedes Jahr am 31.10. Was bedeutet dieses Fest eigentlich? Und was ist mir heilig? Wer ist mir heilig? Was bedeutet heilig für mich? Vielleicht bedeutet heilig, ein Licht zu sein in der Welt. Licht zu bringen, dort hin, wo Schatten ist, und als Leuchtturm Suchenden den Weg zu weisen. In der Nacht der 1000 Lichter kannst du genau diesen Fragen auf den Grund gehen. 1.000 kleine Lichter werden in der Michaelerkirche in Wien im Laufe des Abends aufgestellt. Still werden, Licht sein und dem Heiligen auf die Spur kommen. 
 
 
 
Ansprechperson
Roman Sillaber
 
 
+4351222304600
 
 

Ablauf in de Wiener Michaelerkirche

  • Ab 17 Uhr Aufstellen der Lichter
  • 18 Uhr Vorabendmesse zu Allerheiligen
  • Danach bis 21:30 offene Kirche:
    • musikalische Gestaltung durch Sr. Susanna Figelmüller & Chor
    • Stille Zeiten
    • Möglichkeit zu Gespräch und Beichte
    • Stationen um dem Heiligen im eigenen Leben nachzugehen mit Sr. Christa Huber CJ
  • Vor der Kirche verteilen wir Lichter und laden Passanten ein, hineinzukommen.

Mitmachen

Wenn du dich in Wien bei der Nacht der 1000 Lichter einbringen möchtest, dann am besten so: 

  • Aufstellen der Lichter, Verteilen der Kerzen an Passanten etc.: einfach kommen und mithelfen.
  • Musizieren: Kontakt bitte im Vorhinein über Sr. Joanna Lee MC



email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Nimm Kontakt mit uns auf!

: *
: *
:
:
Datenschutz: *



Über MEINPLAN.at


MEINPLAN.at ist der Begleiter durchs Abenteuer Studium und Berufseinstieg. Eine Plattform für 19-Jährige, für Studienanfänger und Studentinnen, für Berufseinsteiger, Young Professionals und Neue in der Stadt. Wir sind ein katholisches Projekt für alle, egal was sie glauben.

Ein Online-Portal, das viele junge Menschen erreicht, die Fragen zu ihrem Studium, zu ihrem neuen Wohnort, ihrem neuen Lebensabschnitt, zur Bewältigung ihres Alltags haben.

Testimonials, Studierende, Absolventen, junge Katholiken schreiben, vloggen und posten für MEINPLAN.at, erstellen multimedialen Content und verbreiten ihn via Social Media. So lernen ihre Freunde und Fans MEINPLAN.at kennen und erleben es als hilfreiche Anlaufstelle für all ihre Fragen. Sie lesen authentische, persönliche Erfahrungen und Meinungen.

Neben hilfreichen Antworten erfahren Follower auch über Veranstaltungen und Services, über Anlaufstellen der Kirche und über Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und Leute kennenzulernen.