Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum.OK
AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at

Mit "Fit für die Zukunft" die eigenen Talente und Kompetenzen entdecken

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand und entdecke deine Talente! Das Geheimnis eines erfolgreichen und glücklichen Lebens ist es, sich selbst gut zu kennen. Was kann ich gut? Was macht mir Spaß? Was macht mich so einzigartig? Wie kann ich all das für meine Zukunft kombinieren? Wie kann ich es kommunizieren?

 

Im Studium und in der Arbeit bringen wir die beste Leistung, wenn wir das tun, was wir besonders gut können und gerne machen. Das gilt für alle Menschen! Wenn du deine Talente und dein Potenzial kennst, lernst du sie im Alltag einzusetzen und sie für deine Berufsorientierung abzurufen.

 

Gute Kommunikation macht den Unterschied! Selbstbewusste und Empfängerorientierte Kommunikation verbessert deine Beziehungen und hilft dir, schneller ans Ziel zu kommen.

 
 
 
Ansprechperson
Hélène Cuenod
 
 
+436603996974
 
 

Termine Herbst 2019

Mach dich fit für die Zukunft! © Go for impact e.U. / MEINPLAN.at
 

Mach dich fit für die Zukunft! © Go for impact e.U. / MEINPLAN.at

  • Freitag, 6. - Sonntag, 8. September

  • Freitag, 4. - Sonntag, 6. Oktober

  • Freitag, 15. - Sonntag, 17. November

  • Freitag, 6. - Sonntag, 8. Dezember

Die Workshops dauern drei Tage und finden in Gruppen zu max. 8 Personen statt. Am Freitag jeweils von 13 bis 20 Uhr, am Samstag und Sonntag von 10 bis 16 Uhr.

 

Anmeldeschluss

10 Tage vor dem Seminarbeginn. Kurzfristige Aufnahmen sind nur telefonisch zu vereinbaren: 0660 399 69 74.

 

Ort

Währingerstraße 2-4

1090 Wien

 

Kosten

225€ inkl. Lernunterlagen, Skripten, Mittagessen aus dem Café Caspar

     
     

    Valentina

    Das dreitägige Seminar "Fit für die Zukunft" war ausgesprochen lehrreich und interessant. Weil wir eine Gruppe von vier jungen Frauen waren, konnten wir besonders viel erfahren und mitnehmen.

     

    Besonders gut hat mir der Aufbau des Seminars gefallen. Am ersten Tag haben wir einen Persönlichkeitstest gemacht. Dabei haben wir erfahren, welche verschiedenen Hauptmerkmale es gibt. Obwohl ich mir dessen bewusst war, war es sehr hilfreich, dass meine Kolleginnen andere Resultate als ich bekommen haben und ich so auch ihre Perspektiven besser verstehen und kennenlernen konnte. Ich fand es auch sehr bemerkenswert, wie Hélène nur anhand unserer Lebensgeschichte (inklusiver Gefühlskurve) unsere Kompetenzen grob herausfiltern konnte.

     

    Es hat mir sehr gefallen, vor Hélène und der Gruppe zu präsentieren. Am Ende des Seminars war ich glücklich, 8-9 konkrete Kernkompetenzen von mir vor Augen zu haben. Natürlich war der Prozess bis dahin nicht ganz einfach, weil man es nicht gewohnt ist, sich so lange mit einem selbst zu beschäftigen. Nichtsdestotrotz hat sich der Aufwand auf jeden Fall ausgezahlt, denn jetzt kenne ich meine Stärken und Schwächen und weiß, wie ich sie einsetzen kann.

     

    Ich kann dieses Seminar allen weiterempfehlen, die ihre versteckten Stärken und Potenziale entdecken wollen.

     
     

    email address:
    Homepage:
    URL:
    Comment:

    Nimm Kontakt mit uns auf!

    : *
    : *
    :
    :
    Datenschutz: *



    Über MEINPLAN.at


    MEINPLAN.at ist der Begleiter durchs Abenteuer Studium und Berufseinstieg. Eine Plattform für 19-Jährige, für Studienanfänger und Studentinnen, für Berufseinsteiger, Young Professionals und Neue in der Stadt. Wir sind ein katholisches Projekt für alle, egal was sie glauben.

    Ein Online-Portal, das viele junge Menschen erreicht, die Fragen zu ihrem Studium, zu ihrem neuen Wohnort, ihrem neuen Lebensabschnitt, zur Bewältigung ihres Alltags haben.

    Testimonials, Studierende, Absolventen, junge Katholiken schreiben, vloggen und posten für MEINPLAN.at, erstellen multimedialen Content und verbreiten ihn via Social Media. So lernen ihre Freunde und Fans MEINPLAN.at kennen und erleben es als hilfreiche Anlaufstelle für all ihre Fragen. Sie lesen authentische, persönliche Erfahrungen und Meinungen.

    Neben hilfreichen Antworten erfahren Follower auch über Veranstaltungen und Services, über Anlaufstellen der Kirche und über Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und Leute kennenzulernen.

    Was suchst du?

    Studentenheimfinder
    Finde dein Studentenheim mit dem MEINPLAN.at-Studentenheimfinder! Auf Knopfdruck erhältst du den Überblick über alle Studentenheime in Wien, St. Pölten, Wiener Neustadt und Innsbruck.
    Zum Findertool
    Lernzonenfinder
    Im MEINPLAN.at-Lernzonenfinder findest du mehr als 900 Bibliotheken und Lernorte in ganz Österreich. Such nach deinem Studienort und finde Plätze in der Nähe, an denen du lernen kannst.
    Zum Findertool