AAA
Abenteuer Leben. Studium. Beruf. © Sarah Staber & Stephanie Briegl / MEINPLAN.at

Blogge mit! Dein Minijob bei MEINPLAN.at

Wie Antonia dazu gekommen ist, für MEINPLAN.at zu bloggen und wieso es sich lohnt, mitzubloggen.

Die Zeit vergeht! Seit rund drei Jahren darf ich für MEINPLAN.at bloggen und habe bereits elf Blogs auf dem Portal veröffentlicht. Wie ich dazu gekommen bin und wieso es sich lohnt, mitzubloggen.

 

Ich habe eine De La Salle-Schule in Wien besucht, die einen katholischen Background hat. Daher war es keine Überraschung, als meine Religionslehrerin meine Klasse und mich zum Theo-Tag in Strebersdorf mitnahm. Es gab ein riesiges Angebot von zahlreichen verschiedenen Workshops. Bei einem war das MEINPLAN.at-Team vertreten und lud anschließend zum Mitschreiben und Mitbloggen ein. Da ich bereits Schreib-Erfahrungen durch den Jahresbericht und die Arbeit in der Schülerzeitung sammeln durfte, hat mich das Bloggen sofort angesprochen. Gesagt, getan! 

 

Bloggen rund um Studium & Studentenleben

Blogger-Workshop rund ums Texten, Fotografieren und Filmen © MEINPLAN.at
 

Blogger-Workshop rund ums Texten, Fotografieren und Filmen © MEINPLAN.at

 

Das Bloggen rund um das Thema Studium & Studentenleben bereitet mir unglaublich viel Freude! Denn nicht nur das Schreiben ist eine Leidenschaft, die mich gerne für MEINPLAN.at arbeiten lässt, sondern auch das „Drumherum“. Für die Blogger gibt es regelmäßig coole und inspirierende Veranstaltungen: Blogger-Frühstück, Fotografie-Workshop oder eine Vernissage mit Ideensammlungen, … Da sind interessante Persönlichkeiten wie die MEINPLAN.at-Bloggerin Claudia dabei, die nun zu einer meiner besten Freundinnen zählt.

 

Blogge wann und so viel du willst

Abgesehen von diesen Veranstaltungen sind auch die „Rahmenbedingungen“ sehr „Blogger-freundlich“. Es gibt keine Deadlines und keine fixen Abgabetermine. Jede/r darf so viele Blogs schreiben, wie es möglich ist und wie es die zeitlichen Ressourcen erlauben. 

 

Antonia ist begeisterte Bloggerin für MEINPLAN.at © Antonia Augendopler/MEINPLAN.at
 

Antonia ist begeisterte Bloggerin für MEINPLAN.at © Antonia Augendopler/MEINPLAN.at

 

Ein weiterer Bonus ist die Bezahlung! Gerade im journalistischen Bereich ist es alles andere als selbstverständlich, dass die Leistung bezahlt wird. Umso motivierender, für die Blogs ein kleines Honorar zu bekommen.

 

Ich muss hinzufügen, dass natürlich eine gewisse Leistung verlangt wird. Schon oft wurde mir ein Artikel zur Überarbeitung zurückgeschickt, weil ich zum Beispiel das Thema nicht genau getroffen habe oder es bereits einen ähnlichen Blog gab.

 

Wenn möglich, freut sich die MEINPLAN.at-Redaktion über farbenfrohe Fotos. Je nach Motivation und Zeit habe ich selbst geschossene Fotos bearbeitet und achtsam ausgewählt.

 

Falls du gerne für MEINPLAN.at bloggen möchtest, dir aber unsicher bist, kannst du mir gerne per E-Mail schreiben und mir deine Fragen stellen!

 

 

 

 

Du möchtest mitbloggen?

Nimm mit uns Kontakt auf, um mehr Infos zu bekommen.

Antonia Augendopler

Ich bin 19 Jahre alt, besuche die Schule und lebe im schönen Wien, wo ich stimmungsvolle Konditoreien und wundervolle Bälle am liebsten genieße.

Ähnliche Beiträge
Neben dem Studium arbeiten? 4 Fragen, die du dir stellen solltest
Weiterlesen
Studentin und Kindergartenpädagogin – wie ist das vereinbar?
Weiterlesen
3 Tipps, wie dir das Home Office gelingt
Weiterlesen
Warum ich ein Jahr lang den perfekten Nebenjob zum Studium gesucht habe
Weiterlesen
Zurück zur Übersicht
Blog kommentieren
Blog teilen